Bonn.digital

Die Arbeit der Anderen: Bonn.digital

Von | Die Arbeit der Anderen | Keine Kommen­tare

Bei Bonn.digital ist der Name Programm: Die beiden Medi­en­profis, Entre­pre­neure, Social-Media-Kenner, BarCamp-Veran­stalter und extrem netten Jungs vom Rhein Johannes Mirus und Sascha Förster machen Bonn digital. Konkret bedeutet das: Sie leisten hoch­se­riöse Social-Media-Bera­tung und helfen Unter­nehmen sowie Insti­tu­tionen in Bonn, den digi­talen Wandel mit Gewinn zu voll­ziehen.

Und ganz nebenbei sind sie erst­klas­sige Netz­werker: Profes­sio­nell, hilfs­be­reit, einfalls­reich, koope­rativ und unkom­pli­ziert. Es macht wirk­lich großen Spaß mit ihnen zusam­men­zu­ar­beiten!

Darum empfehlen wir sie von Herzen gern und wünschen Bonn.digital weiterhin viel Erfolg – gern auch im Rahmen gemein­samer Projekten.

Es gibt eine aktive digitale Szene in Bonn

Inter­view mit Johannes Mirus und Sascha Förster im bonner General-Anzeiger vom 21.01.2016

Letterpress aus Berlin

Die Arbeit der Anderen: Eine einprägsame Begegnung

Von | Die Arbeit der Anderen | Keine Kommen­tare

Ganz gleich welchen Grafiker Sie nach Druck­sa­chen in Premium-Qualität befragen: Beim Stich­wort “Letter­press” bekommen sie alle leuch­tende Augen. Denn der Präge­druck bringt neben Form und Farbe eine dritte Dimen­sion ins Spiel: die Tiefe. Und die hat es in sich. So wird das Design nicht nur aufge­druckt sondern in das üppige Papier hinein geprägt und hinter­lässt einen Eindruck, der sich sehen und ertasten lassen kann.

Unter dem Motto “Fühl das Hand­werk” produ­ziert Uwe Bald solche “Druck­sa­chen mit Charakter” und macht nebenbei Social Media in eigener Sache. So sind wir auf ihn aufmerksam geworden, haben um eine Preis­liste gebeten, ein schnödes PDF erwartet und eine Über­ra­schung erlebt: Schon am nächsten Tag lag eine feine Auswahl wunder­hüb­scher Muster­drucke in unserem Brief­kasten. Darüber haben wir uns so sehr gefreut, dass wir für seine Letter­press-Manu­faktur werben möchten und uns außer­or­dent­lich freuen würden, wenn sich unsere Kunden bei ihrem nächsten Auftrag für einen Präge­druck entscheiden könnten.

Denn eins steht fest: Der Trend geht zur Zweit­vi­si­ten­karte für ganz beson­ders wert­volle Kontakte. 

Referenz im bereich Webdesign: www.Pauelshof.de

Willkommen auf dem Pauelshof!

Von | Refe­renzen | Keine Kommen­tare

Wer den Stress des Alltags hinter sich lassen möchte und Erho­lung in idyl­li­scher Umge­bung mit indi­vi­du­ellem Wohn­kom­fort und unmit­tel­barer Nähe zur Natur verbinden möchte, ist auf dem Pauelshof nahe Bad Müns­ter­eifel bestens aufge­hoben. Schon bei unserem ersten Besuch waren wir von dem spek­ta­ku­lären Ausblick dieses Feri­en­do­mi­zils beein­druckt und fühlten uns in der groß­zügig geschnit­tenen, aufwändig sanierten und liebe­voll einge­rich­teten Feri­en­woh­nung sofort Zuhause. Für die schöne und krea­tive Zusam­men­ar­beit möchten wir uns ganz herz­lich bei PROKOPP SATZ // LAYOUT bedanken.

Wir wünschen Silke Honert und ihrem Pauelshof – digital wie mit allen vier Wänden – einen guten Start und für die Zukunft viele freund­liche Gäste!

Referenz Logodesign und Webdesign

Das Leben ist ein Pausenhof!

Von | Refe­renzen | Keine Kommen­tare

Manchmal ist die Gestal­tung einer Inter­net­seite wie ein Ausflug in eine neue Welt – oder auch in die eigene Kind­heit. Genau so ist es uns beim Home­page-Relaunch der Johannes-Schule ergangen: Seite für Seite erwachten immer mehr schöne, bunte und aber­wit­zige Erin­ne­rungen an unsere eigene Grund­schul­zeit. Und so wurde die abschlie­ßende Word­Press-Schu­lung im Compu­ter­raum der Grund­schule für uns zu einer echten Zeit­reise.

Nun sind wir fest entschlossen im nächsten Leben Grund­schul­kind an der Johannes-Schule zu werden und auch zu bleiben – wenn möglich in der Fuchs­klasse oder in der Hunde­klasse, auch wenn wir gelernt und verstanden haben, dass jede Klasse auf ihre Art die beste ist!

Wir bedanken uns bei der Schul­lei­terin Frau Lich­ten­berg für ihr Vertrauen und bei Frau Wilczek für die wohl­tu­ende Aufmerk­sam­keit, das Lob, den uner­müd­li­chen Einsatz und ein Arbeits­klima, von dem wir noch lange schwärmen werden.

Türhänger Werbeflyer

Klinkenputzen für Fortgeschrittene

Von | Refe­renzen | Keine Kommen­tare

Nur wenn es unseren Wort­spielen gelingt, Sie zum Schmun­zeln zu bringen, sind sie das Papier wert, auf das sie gedruckt wurden. Wir mögen Papier sehr. Darum geben wir uns auch beson­ders viel Mühe beim Betexten und Gestalten außer­ge­wöhn­li­cher Werbe­träger und Druck­sa­chen.

Wandtattoo WWS

Dreidimensionale Wandgestaltung

Von | Refe­renzen | Keine Kommen­tare

Wandgestaltung im Corporate Design

Den thema­tisch passenden Wort­wolken um das gefräste Firmen­logo aus Acryl gaben wir mit Augenmaß und viel Liebe zur Typo­grafie den letzten Schliff und freuen uns nun mit der Firma WWS Schutz und Sicher­heit GmbH über die erst­klas­sige Hand­ar­beit und das gelun­gene Ergebnis.

Referenz Printdesign Werbebroschüre

Auf sonnige Zusammenarbeit!

Von | Refe­renzen | Keine Kommen­tare

Wir begrüßen die Firma ProSo­lartec aus Mecher­nich ganz herz­lich als neuen Kunden! Der mittel­stän­dige Meis­ter­be­trieb für Erneu­er­bare Ener­gien mit dem Schwer­punkt Photo­vol­taik plant, baut und betreibt Solar­an­lagen und passt somit ganz vortreff­lich zu unserem persön­li­chen Ziel sinn­volle Leis­tungen und Produkte nach­haltig zu bewerben.

Da uns das erste gemein­same Projekt – eine Infor­ma­ti­ons­bro­schüre zum Thema Dach­ver­pach­tung für Solar­an­lagen – großen Spaß gemacht hat, freuen wir uns auf eine Fort­set­zung der Zusam­men­ar­beit und bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen!

Denkmalpflege in Bad Münstereifel

Von | Refe­renzen | Keine Kommen­tare

Der Förder­verein für Denk­mal­pflege in der Stadt Bad Müns­ter­eifel hat ein neues Aushän­ge­schild im Netz, das künftig über die viel­sei­tigen Akti­vi­täten des Vereins infor­mieren wird: www.foerderkreis-denkmalpflege.net

Wir bedanken uns bei dem Vorstand für die span­nende Führung durch das Apothe­ken­mu­seum und den histo­ri­schen Orts­kern von Bad Müns­ter­eifel, für das Vertrauen in unser Können und die durch und durch ange­nehme Zusam­men­ar­beit!

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Falls wir uns noch nicht kennen, möchten wir uns kurz vorstellen: Wir – das Flex­torat – sind Martina Hahn und Judith Liebrecht.
Als Agen­tinnen für Form und Inhalt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, durch­dachte Werbe­kon­zepte, profes­sio­nelles Design und hoch­wer­tige Texte erschwing­lich zu machen.