Eine gute Sache: Der Equal Care Day

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

“Der Equal Care Day erinnert am 29. Februar an die mangelnde Wertschätzung von Fürsorgearbeit. Er lenkt die Aufmerksamkeit auf den geringen Stellenwert, den Carearbeit insgesamt, die Bildung und Erziehung von Kindern, das Pflegen von Kranken, Alten, Menschen mit Behinderung in unserer Gesellschaft hat.”

Nicht jede Hand ist gut darin zu pflegen, zu behüten und zu umsorgen. Aber jede ist in der Lage, etwas beizutragen – in dem Handwerk, das sie beherrscht. Bei uns ist es das grafische. Wir wünschen der Initiative von Herzen alles Gute!

www.equalcareday.de

Reise in die Vergangenheit

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Machmal ist der Relaunch einer Website nur über Umwege möglich, wenn beispielsweise die Inhalte der ursprüngliche Website unwiederbringlich verloren ging. Zum Glück hält das Internet neben dem viel diskutierten Recht auf Vergessen auch noch die Möglichkeit bereit, sich zu erinnern: die Wayback Machine. Sie ermöglicht eine virtuelle Reise in die Vergangenheit von Websites. Und so konnten wir einen Großteil der verschollenen persönlichen Homepage rekonstruieren und neu aufbereiten. Und für die Zukunft ist die Website durch automatische Backups geschützt.

www.kommune2020.net

Der Bachverband Pulheim hat eine neue Homepage!

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Seit einigen Jahren haben wir die Freude, den Unterhaltungsverband Pulheimer Bach bei der Gestaltung besonderer Publikationen und der Pflege der Internetpräsenz unterstützen zu dürfen. Allerdings ließ uns der beachtliche Umfang der seit 2008 zusammengetragenen Dokumentationen, Medien und Veröffentlichungen lange zögern, eine grundlegende Modernisierung der übernommenen Homepage in Angriff zu nehmen.

Nun ist es vollbracht!

Der nahezu vollständige Bestand wurde neu strukturiert und auf ein zeitgemäßes Fundament gestellt, um die heutigen technischen und rechtlichen Ansprüche zu erfüllen und die Nutzung so einfach und angenehm wie möglich zu machen. Denn es lohnt sich wirklich, mit dem Unterhaltungsverband Pulheimer Bach auf Entdeckungsreise zu gehen – nicht nur online unter www.bachverband.de, sondern vor allem unter freiem Himmel und mit wachem Blick auf die renaturierten Landschaften entlang des Pulheimer Bachs…

Wir danken dem Vorstand für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und freuen uns schon jetzt auf die nächsten gemeinsamen Projekte!

www.bachverband.de

Weniger ist mehr

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

DSGVO – die neue Bescheidenheit

Ab dem 25. Mai 2018 kommen die neuen Datenschutzregeln der EU zur Anwendung. Höchste Zeit also, bei der Gestaltung von Internetseiten von Grund auf umzudenken, neue Wege zu gehen und alte Tugenden wieder zu beleben: das Maßhalten. Statt also ermüdend lange Datenschutzerklärungen zu verfassen, um all die Cookies rechtlich abzusichern, mit denen wir es uns in den letzten Jahren bequem gemacht haben, wollten wir lieber gründlich ausmisten und uns auf das Wesentliche beschränken: Die Bereitstellung von Information in einem ansprechenden Design mit schlankem Code.

Zu unserem Glück passte dieser Plan genau zu den Wünschen unserer geschätzten Kundin und lieben Freundin Antje Brockmüller. Und so wurde das Re-Design ihrer Internetseite zu einem regelrechten “Datenschutzprojekt”. Vielen lieben Dank für diesen schönen Auftrag zu einem absolut perfekten Zeitpunkt und die wie immer inspirierende Zusammenarbeit. Es war uns eine große Freude!

www.antjebrockmueller.de

Richtfest bei Backes Bau!

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Ein weiteres Gemeinschaftsprojekt, das wir gemeinsam mit unserem Lieblingskollegen Volker Heupel von vh-crossmedia umsetzen durften, ist nun endlich online: die neue Website der Firma Backes Bau legt den Grundstein für den Relaunch der gesamten Firmengruppe. In mittlerweile bestens eingespielter Aufgabenteilung lagen Corporate und Web Design in den Händen von vh-crossmedia, während wir uns auf die Inhalte und das “Drumrum” konzentriert haben: Konzeption, Text, SEO und Social-Media-Anbindung. Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Einsätze!

www.backesbau.de

BarCamp Bonn 2018

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Am 23. und 24. Februar findet zum vierten Mal das BarCamp Bonn in Sankt Augustin statt. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder mit dabei zu sein und dem von Bonn.digital organisierten Event das Design schön machen zu dürfen. Das vielschichtige Thema “Bonn bildet” hat es uns sehr leicht gemacht und so freuen wir uns auf ein persönliches Wiedersehen und geistreiche Sessions. Wer noch Tickets braucht, wird auf barcampbonn.de/tickets/ fündig.

Come to drum Schlagzeugschule

“Come to drum” goes mobile!

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Mit Trommelwirbel und Paukenschlag ging pünktlich zum Jahreswechsel die neue Homepage der Schlagzeugschule COME TO DRUM online. Mit flexiblem Layout und SSL-Verschlüsselung ist www.come2drum.de jetzt auch unterwegs komfortabel und sicher zu bespielen.

Wir wünschen Achim Langer viel Freude an und Erfolg mit seiner neuen Webpräsenz! Das lockere Zusammenspiel haben wir sehr genossen – herzlichen Dank auch dafür!

www.come2drum.de
Veranstaltungsheft Geschichtsverein 2018

Lokale Geschichte erleben

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Unterwegs mit dem Verein für Geschichte Pulheim e.V.

Auch für das kommende Jahr hat der Pulheimer Geschichtsverein wieder ein vielseitiges Programm aus Führungen, Vorträgen, Exkursionen und Studienfahren mit historischem Schwerpunkt zusammengestellt, das nun auch in gedruckter Form vorliegt und über die Website des Vereins bezogen werden kann. Wir freuen uns über diese schöne Tradition und wünschen dem Verein regen Zuspruch und herrliches Wetter für alle “Open-Air-Veranstaltungen”.

Veranstaltungsprogramm 2017

Liebevoll restauriert und mit Freude präsentiert: San Fiorano

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Verborgener Ort mit Geschichte und exklusives Feriendomizil

Die ehemalige Pfarrei von San Fiorano liegt auf einem Hügel in 400 Metern Höhe am Rande des Apennin-Gebirges. Zum ersten Mal wird sie im Jahr 1139 als Kloster erwähnt. Mittelpunkt des Anwesens ist und war die Kirche. Die Pfarrei, Ställe, Magazine und Unterkünfte für das Gesinde, wurden damals einfach um sie herum gebaut. Heute steht die Kirche zum Feiern, Speisen, Musizieren oder auch als kühler Rückzugsort an heißen Tagen bereit; die klösterlichen Zellen der Pfarrei haben sich in komfortable Zimmer, die Ställe und Magazine in Wohnräume, Küchen und Bäder verwandelt und können als exklusives Feriendomizil gemietet werden.

Auch mit uns verbindet San Fiorano eine lange Geschichte, die 2004 mit einer einfachen Homepage begann und sich seither kontinuierlich entwickelt hat. Wir freuen uns außerordentlich darüber, Bettina Woernle erneut zu einem Relaunch von www.sanfiorano.de gratulieren zu können. Die neue Website ist nun zweisprachig und zieht sicher nicht nur uns mit ihren vielen neuen Fotos in ihren Bann.

Vielen Dank für dieses wunderschöne Projekt und die herzliche Zusammenarbeit!

www.sanfiorano.de

Ein Logo für ereignisreiche Events

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Für außergewöhnliche Anlässe, Feiern und Businessveranstaltungen im Kölner Raum gibt es eine neue Adresse: Ereingnisreiche-Events.de! Und natürlich steht das junge Unternehmen auch schon auf Facebook zum Liken bereit.

Wir beglückwünschen Silvia Mroczkowski zur erfolgreichen Firmengründung und bedanken uns die herzliche Zusammenarbeit, welche uns wirklich große Freude bereitet hat.

Enutrain Klingelhose

Enutrain // Konzeption, Redaktion & SEO

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Mit dem Enutrain Wecktraining kinderleicht trockenwerden.

In Kooperation mit Volker Heupel von vh-crossmedia haben wir in den letzten Monaten den Relaunch der Website www.enutrain.de konzipiert und umgesetzt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma Procon GmbH für die angenehme Zusammenarbeit, das in uns gesetzte Vertrauen, freuen uns sehr auf die nun beginnende Zusammenarbeit im Social-Media-Bereich und wünschen dem Enutrain Wecktrainer eine erfolgreiche Zukunft.

Bonn.digital

Die Arbeit der Anderen: Bonn.digital

Von | Die Arbeit der Anderen | Keine Kommentare

Bei Bonn.digital ist der Name Programm: Die beiden Medienprofis, Entrepreneure, Social-Media-Kenner, BarCamp-Veranstalter und extrem netten Jungs vom Rhein Johannes Mirus und Sascha Förster machen Bonn digital. Konkret bedeutet das: Sie leisten hochseriöse Social-Media-Beratung und helfen Unternehmen sowie Institutionen in Bonn, den digitalen Wandel mit Gewinn zu vollziehen.

Und ganz nebenbei sind sie erstklassige Netzwerker: Professionell, hilfsbereit, einfallsreich, kooperativ und unkompliziert. Es macht wirklich großen Spaß mit ihnen zusammenzuarbeiten!

Darum empfehlen wir sie von Herzen gern und wünschen Bonn.digital weiterhin viel Erfolg – gern auch im Rahmen gemeinsamer Projekte.

Es gibt eine aktive digitale Szene in Bonn

Interview mit Johannes Mirus und Sascha Förster im bonner General-Anzeiger vom 21.01.2016

Letterpress aus Berlin

Die Arbeit der Anderen: Eine einprägsame Begegnung

Von | Die Arbeit der Anderen | Keine Kommentare

Ganz gleich welchen Grafiker Sie nach Drucksachen in Premium-Qualität befragen: Beim Stichwort “Letterpress” bekommen sie alle leuchtende Augen. Denn der Prägedruck bringt neben Form und Farbe eine dritte Dimension ins Spiel: die Tiefe. Und die hat es in sich. So wird das Design nicht nur aufgedruckt sondern in das üppige Papier hinein geprägt und hinterlässt einen Eindruck, der sich sehen und ertasten lassen kann.

Unter dem Motto “Fühl das Handwerk” produziert Uwe Bald solche “Drucksachen mit Charakter” und macht nebenbei Social Media in eigener Sache. So sind wir auf ihn aufmerksam geworden, haben um eine Preisliste gebeten, ein schnödes PDF erwartet und eine Überraschung erlebt: Schon am nächsten Tag lag eine feine Auswahl wunderhübscher Musterdrucke in unserem Briefkasten. Darüber haben wir uns so sehr gefreut, dass wir für seine Letterpress-Manufaktur werben möchten und uns außerordentlich freuen würden, wenn sich unsere Kunden bei ihrem nächsten Auftrag für einen Prägedruck entscheiden könnten.

Denn eins steht fest: Der Trend geht zur Zweitvisitenkarte für ganz besonders wertvolle Kontakte.

Referenz im bereich Webdesign: www.Pauelshof.de

Willkommen auf dem Pauelshof!

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Wer den Stress des Alltags hinter sich lassen möchte und Erholung in idyllischer Umgebung mit individuellem Wohnkomfort und unmittelbarer Nähe zur Natur verbinden möchte, ist auf dem Pauelshof nahe Bad Münstereifel bestens aufgehoben. Schon bei unserem ersten Besuch waren wir von dem spektakulären Ausblick dieses Feriendomizils beeindruckt und fühlten uns in der großzügig geschnittenen, aufwändig sanierten und liebevoll eingerichteten Ferienwohnung sofort Zuhause. Für die schöne und kreative Zusammenarbeit möchten wir uns ganz herzlich bei PROKOPP SATZ // LAYOUT bedanken.

Wir wünschen Silke Honert und ihrem Pauelshof – digital wie mit allen vier Wänden – einen guten Start und für die Zukunft viele freundliche Gäste!

Referenz Logodesign und Webdesign

Das Leben ist ein Pausenhof!

Von | Arbeitsproben | Keine Kommentare

Manchmal ist die Gestaltung einer Internetseite wie ein Ausflug in eine neue Welt – oder auch in die eigene Kindheit. Genau so ist es uns beim Homepage-Relaunch der Johannes-Schule ergangen: Seite für Seite erwachten immer mehr schöne, bunte und aberwitzige Erinnerungen an unsere eigene Grundschulzeit. Und so wurde die abschließende WordPress-Schulung im Computerraum der Grundschule für uns zu einer echten Zeitreise.

Nun sind wir fest entschlossen im nächsten Leben Grundschulkind an der Johannes-Schule zu werden und auch zu bleiben – wenn möglich in der Fuchsklasse oder in der Hundeklasse, auch wenn wir gelernt und verstanden haben, dass jede Klasse auf ihre Art die beste ist!

Wir bedanken uns bei der Schulleiterin Frau Lichtenberg für ihr Vertrauen und bei Frau Wilczek für die wohltuende Aufmerksamkeit, das Lob, den unermüdlichen Einsatz und ein Arbeitsklima, von dem wir noch lange schwärmen werden.

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Falls wir uns noch nicht kennen, möchten wir uns kurz vorstellen: Wir – das Flextorat – sind Martina Hahn und Judith Liebrecht.
Als Agentinnen für Form und Inhalt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, professionelles Webdesign und hochwertige Werbetexte erschwinglich zu machen.