Enutrain Klingelhose

Enutrain // Konzeption, Redaktion & SEO

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Mit dem Enutrain Wecktraining kinderleicht trockenwerden.

In Kooperation mit Volker Heupel von vh-crossmedia haben wir in den letzten Monaten den Relaunch der Website www.enutrain.de konzipiert und umgesetzt. Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Firma Procon Contrain für die angenehme Zusammenarbeit, das in uns gesetzte Vertrauen, freuen uns sehr auf die nun beginnende Zusammenarbeit im Social-Media-Bereich und wünschen dem Enutrain Wecktrainer eine erfolgreiche Zukunft.

Bonn.digital

Die Arbeit der Anderen: Bonn.digital

Von | Die Arbeit der Anderen | Keine Kommentare

Bei Bonn.digital ist der Name Programm: Die beiden Medienprofis, Entrepreneure, Social-Media-Kenner, BarCamp-Veranstalter und extrem netten Jungs vom Rhein Johannes Mirus und Sascha Förster machen Bonn digital. Konkret bedeutet das: Sie leisten hochseriöse Social-Media-Beratung und helfen Unternehmen sowie Institutionen in Bonn, den digitalen Wandel mit Gewinn zu vollziehen.

Und ganz nebenbei sind sie erstklassige Netzwerker: Professionell, hilfsbereit, einfallsreich, kooperativ und unkompliziert. Es macht wirklich großen Spaß mit ihnen zusammenzuarbeiten!

Darum empfehlen wir sie von Herzen gern und wünschen Bonn.digital weiterhin viel Erfolg – gern auch im Rahmen gemeinsamer Projekte.

Es gibt eine aktive digitale Szene in Bonn

Interview mit Johannes Mirus und Sascha Förster im bonner General-Anzeiger vom 21.01.2016

Letterpress aus Berlin

Die Arbeit der Anderen: Eine einprägsame Begegnung

Von | Die Arbeit der Anderen | Keine Kommentare

Ganz gleich welchen Grafiker Sie nach Drucksachen in Premium-Qualität befragen: Beim Stichwort “Letterpress” bekommen sie alle leuchtende Augen. Denn der Prägedruck bringt neben Form und Farbe eine dritte Dimension ins Spiel: die Tiefe. Und die hat es in sich. So wird das Design nicht nur aufgedruckt sondern in das üppige Papier hinein geprägt und hinterlässt einen Eindruck, der sich sehen und ertasten lassen kann.

Unter dem Motto “Fühl das Handwerk” produziert Uwe Bald solche “Drucksachen mit Charakter” und macht nebenbei Social Media in eigener Sache. So sind wir auf ihn aufmerksam geworden, haben um eine Preisliste gebeten, ein schnödes PDF erwartet und eine Überraschung erlebt: Schon am nächsten Tag lag eine feine Auswahl wunderhübscher Musterdrucke in unserem Briefkasten. Darüber haben wir uns so sehr gefreut, dass wir für seine Letterpress-Manufaktur werben möchten und uns außerordentlich freuen würden, wenn sich unsere Kunden bei ihrem nächsten Auftrag für einen Prägedruck entscheiden könnten.

Denn eins steht fest: Der Trend geht zur Zweitvisitenkarte für ganz besonders wertvolle Kontakte.

Referenz im bereich Webdesign: www.Pauelshof.de

Willkommen auf dem Pauelshof!

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Wer den Stress des Alltags hinter sich lassen möchte und Erholung in idyllischer Umgebung mit individuellem Wohnkomfort und unmittelbarer Nähe zur Natur verbinden möchte, ist auf dem Pauelshof nahe Bad Münstereifel bestens aufgehoben. Schon bei unserem ersten Besuch waren wir von dem spektakulären Ausblick dieses Feriendomizils beeindruckt und fühlten uns in der großzügig geschnittenen, aufwändig sanierten und liebevoll eingerichteten Ferienwohnung sofort Zuhause. Für die schöne und kreative Zusammenarbeit möchten wir uns ganz herzlich bei PROKOPP SATZ // LAYOUT bedanken.

Wir wünschen Silke Honert und ihrem Pauelshof – digital wie mit allen vier Wänden – einen guten Start und für die Zukunft viele freundliche Gäste!

Referenz Logodesign und Webdesign

Das Leben ist ein Pausenhof!

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Manchmal ist die Gestaltung einer Internetseite wie ein Ausflug in eine neue Welt – oder auch in die eigene Kindheit. Genau so ist es uns beim Homepage-Relaunch der Johannes-Schule ergangen: Seite für Seite erwachten immer mehr schöne, bunte und aberwitzige Erinnerungen an unsere eigene Grundschulzeit. Und so wurde die abschließende WordPress-Schulung im Computerraum der Grundschule für uns zu einer echten Zeitreise.

Nun sind wir fest entschlossen im nächsten Leben Grundschulkind an der Johannes-Schule zu werden und auch zu bleiben – wenn möglich in der Fuchsklasse oder in der Hundeklasse, auch wenn wir gelernt und verstanden haben, dass jede Klasse auf ihre Art die beste ist!

Wir bedanken uns bei der Schulleiterin Frau Lichtenberg für ihr Vertrauen und bei Frau Wilczek für die wohltuende Aufmerksamkeit, das Lob, den unermüdlichen Einsatz und ein Arbeitsklima, von dem wir noch lange schwärmen werden.

Türhänger Werbeflyer

Klinkenputzen für Fortgeschrittene

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Nur wenn es unseren Wortspielen gelingt, Sie zum Schmunzeln zu bringen, sind sie das Papier wert, auf das sie gedruckt wurden. Wir mögen Papier sehr. Darum geben wir uns auch besonders viel Mühe beim Betexten und Gestalten außergewöhnlicher Werbeträger und Drucksachen.

Wandtattoo WWS

Dreidimensionale Wandgestaltung

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Wandgestaltung im Corporate Design

Den thematisch passenden Wortwolken um das gefräste Firmenlogo aus Acryl gaben wir mit Augenmaß und viel Liebe zur Typografie den letzten Schliff und freuen uns nun mit der Firma WWS Schutz und Sicherheit GmbH über die erstklassige Handarbeit und das gelungene Ergebnis.

Referenz Printdesign Werbebroschüre

Auf sonnige Zusammenarbeit!

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Wir begrüßen die Firma ProSolartec aus Mechernich ganz herzlich als neuen Kunden! Der mittelständige Meisterbetrieb für Erneuerbare Energien mit dem Schwerpunkt Photovoltaik plant, baut und betreibt Solaranlagen und passt somit ganz vortrefflich zu unserem persönlichen Ziel sinnvolle Leistungen und Produkte nachhaltig zu bewerben.

Da uns das erste gemeinsame Projekt – eine Informationsbroschüre zum Thema Dachverpachtung für Solaranlagen – großen Spaß gemacht hat, freuen wir uns auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit und bedanken uns für das in uns gesetzte Vertrauen!

Denkmalpflege in Bad Münstereifel

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Der Förderverein für Denkmalpflege in der Stadt Bad Münstereifel hat ein neues Aushängeschild im Netz, das künftig über die vielseitigen Aktivitäten des Vereins informieren wird: www.foerderkreis-denkmalpflege.net

Wir bedanken uns bei dem Vorstand für die spannende Führung durch das Apothekenmuseum und den historischen Ortskern von Bad Münstereifel, für das Vertrauen in unser Können und die durch und durch angenehme Zusammenarbeit!

Veranstaltungskalender 2017

Interessiert an lokaler Geschichte?

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Wer die Region des Kölner Umlandes und seine Geschichte besser kennenlernen möchte, findet beim Pulheimer Geschichtsverein auch 2017 ein reiches Angebot an Führungen zu historisch interessanten Zielen. Die Tagesexkursionen und mehrtägigen Studienfahrten genügen hohen Ansprüchen und sind dank umfangreicher ehrenamtlicher Tätigkeit erfreulich preisgünstig.

Sie erhalten das Jahresprogramm über die Geschäftsstelle des Vereins für Geschichte: www.vfg-pulheim.de.

Texte für Feinkost-Produkte

Delikatessen in Worte fassen

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Lieber mehr Geschmack als einfach nur mehr.

Während Deutschlands größte Supermarktkette unter dem Motto “Einfach ist mehr” für kulinarische Uniformität und Monokulturen auf dem Teller wirbt, bleibt die Ghorban Delikatessen Manufaktur ihrer Linie treu und setzt weiterhin auf sorgsam ausgewählte und handgefertigte Lebensmittel mit Herkunft und Charakter. Ihre Geschichten zu erzählen und Geschmacksnoten in Worte zu fassen haben wir uns zur Aufgabe gemacht und hoffen, dass wir auf diese Weise noch lange in den Genuss kommen verkosten zu dürfen, worüber wir schreiben.

Fee Scholz

Die Reinkarnation

Von | Referenzen | Keine Kommentare

“Verstehen ohne Worte” im neuen Körper: Der Charakter ist geblieben

Zufriedene Kunden kommen wieder, heißt es. Aus diesem Grund freuen wir uns besonders, dass Felicitas Ariane Scholz nun – nachdem wir Anfang des Jahres  www.pferdeaufstellung.de für sie umsetzen durften – ein weiteres Mal auf uns zukam, um den Relaunch von  www.verstehenohneworte.de zu übernehmen. Diese Homepage ist seit Jahren etabliert und besitzt einen hohen Wiedererkennungswert. So stellten wir uns der Herausforderung eine Gestaltung zu finden, bei der die Vertrautheit erhalten bleibt und gleichzeitig alle zeitgemäßen technischen Anforderungen erfüllt werden.

Wir glauben und hoffen, dass dies auf eine harmonische Weise gelungen ist und wünschen Felicitas weiterhin viel Freude und Erfolg bei ihrer Arbeit.

Logo und Homepage der Spatz GmbH

Wir wünschen guten Flug!

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Gute Nachrichten für alle Organisatoren von Businessveranstaltungen, Seminaren, Meetings und Firmenfeiern:

Fortan bringt das kompetente und branchen­erfahrene Team der neu gegründeten Spatz GmbH Veranstalter und Hotels auf direktem Weg zusammen und findet für jedes Event den perfekten Rahmen.

Teil der Unternehmenspräsentation sind natürlich auch Firmen-Logo und Internetseite, welche wir gemeinsam mit der Geschäftsführerin Carolin Mösch konzipiert und erarbeitet haben. Frisch, modern und mit einer persönlichen Note präsentiert sich die Spatz GmbH nun unter www.spatz-gmbh.de.

Wir freuen uns über das schöne Ergebnis und wünschen der Spatz GmbH einen guten Start und bleibenden Erfolg!

Unter Kollegen

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Was bietet man jemandem, der schon alles hat?

Das fragten wir uns, als die Kollegen von CWIT unsere Unterstützung für den Relaunch ihrer Homepage anfragten. Ohne eine Antwort auf diese Frage gefunden zu haben, nahmen wir die Herausforderung mit Freuden an und stellten im Verlauf des Projekts fest, wie unkompliziert und effizient unsere Arbeit ist, wenn man “dieselbe Sprache sprechen” und sich dennoch in vielen Bereichen ergänzen und voneinander lernen kann. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit kann sich – wie wir finden – durchaus sehen lassen.

Und so beglückwünschen wir CWIT zur neuen Firmenpräsenz, bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf weitere spannende Projekte.

Auf neuen Wegen

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Mit der Gestaltung und Umsetzung des Bikerführers für den Verein für Geschichte Pulheim, hat sich das Flextorat auf neues Terrain begeben:

Eine ausführliche und durch viele Fotos illustrierte Streckenbeschreibung führt Radfahrer und Wanderer von nun an durch die Umgebung Pulheims und verschafft neue Einblicke in die kulturellen und geologischen Besonderheiten der Gegend. Eine eigens aufbereitete, detaillierte Karte als Einleger und die reiß- und wasserfeste Ausführung durch vollständige Folienkaschierung, machen diesen Radwanderführer zum wetterfesten Begleiter eines jeden Entdeckers neuer Pfade vor der eigenen Haustüre. Als ausführlich dokumentierter Teil der Route bereichert der Erlebnispfad Pulheimer Bach die Streckenführung.

Wir bedanken uns bei den Autoren Herrn Engel und Herrn Zeese für die intensive Zusammenarbeit, bei dem Verein für Geschichte Pulheim und dem Unterhaltungsverband Pulheimer Bach für das in uns gesetzte Vertrauen, bei Media Cologne für die kompetente Unterstützung bei der Realisierung dieses Projekts und ein exzellentes Druckergebnis.

Referenz Radwanderführer

Kulturerlebnis entlang der Bäche am Nordosthang der Ville. Sonderveröffentlichung des VfG Pulheim

Das Tourenbuch mit Karte, ISBN 978-3-927765-58-0, ist für 9,90 € über die Geschäftsstelle des Vereins für Geschichte, Stommeln, Brunostr. 45, über die Pulheimer Buchhandlung Moewes, Venloer Str., in der Bücherstube Brauweiler, Mathildenstraße und bei Kraft Rad-2-Rad-Markt, Industriestr., in Pulheim erhältlich.

Webdesign op Kölsch

Von | Referenzen | Keine Kommentare

www.mösch.de

Wir wünschen Markus Mösch und seinen Mitarbeitern viel Erfolg mit der neuen Firmenpräsenz und bedanken uns herzlich für das in uns gesetzte Vertrauen und die angenehme Zusammenarbeit.

Webdesign Screenshot Referenz Flextorat

Einmal komplett durchgescrollt: die neue Homepage der Gebäudereinigung Mösch im aktuellen One-Page-Design

Webdesign, Logodesign Siccumtec

Corporate Design

Von | Referenzen | Keine Kommentare

www.siccumtec.de

In Zusammenarbeit mit Prokopp Satz // Layout durfte das Flextorat die Gründung der Siccumtec GmbH von Beginn an gestaltend begleiten. Der mittelständige Fachbetrieb für Trocknungstechnik und Wasserschadensanierung sorgt seit Februar für garantiert trockene Wände im Rheinland. Neben dem Corporate Design und der Homepagegestaltung haben wir auch in Sachen SEO und Social Media unser Bestes für einen guten Start der Siccumtec GmbH gegeben.

Wir danken Frank Fechner für das in uns gesetzte Vertrauen, freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit und wünschen der Siccumtec GmbH Sanierungsaufträge in trockenen Tüchern für nie mehr feuchte Keller in Köln und Umgebung.

Fahrzeugbeschriftung Siccumtec.

Die Beschriftung für den neuen Transporter wurde von uns gestaltet und in Folientechnik umgesetzt.

Referenz Markendesign

Bildmarke Hygiene-Engel

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Im Auftrag von und in enger Zusammenarbeit mit Herrn Engel haben wir für das Qualitätssiegel “Hygiene-Engel” eine Bildmarke entwickeln und die Gestaltung der Internetpräsenz übernommen.

Wir danken Herrn Engel für diese interessante Aufgabe und wünschen weiterhin viel Erfolg bei der weiteren Entwicklung des Projekts.

Screendesign Hygiene-Engel

Gestaltung des Internetauftritts www.Hygiene-Engel.de

Gutscheinkarten für Mailing

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Mailing in Form von drei analog aufgebauten Gutscheinkarten im Verbund mit einem PraxisScheckheft für Mediziner zur Anforderung von Produktmustern und Informationsmaterial. Die Gestaltung wurde unter Vorgabe des Corporate Designs umgesetzt, die Inhalte auf Basis des Briefings zusammengestellt und ausgearbeitet.

Layout eines Mailings mit Response-Element

3 analog aufgebaute Gutscheinkarten mit Response-Element

Referenz Pferdeaufstellung

Single-Page-Design

Von | Referenzen | Keine Kommentare

www.pferdeaufstellung.de

Die neue Homepage der Felicitas Ariane Scholz präsentiert ihre Arbeit als Coach für systemische Aufstellungsarbeit mit dem Pferd. Der Aufbau der Seite bietet den Besuchern alle relevanten Informationen auf einer vollständig scrollbaren Seite. Zusätzlich kann man über die jederzeit sichtbare Navigation direkt zu den gewünschten Unterpunkten springen. Das responsive Design erlaubt eine gleichbleibend leichte Bedienung auf unterschiedlichen Geräten. Die Übernahme einheitlicher grafischer Elemente verbindet die Erweiterung des Portfolios harmonisch mit den bestehenden Internetseiten und Publikationen.

Wir bedanken uns bei Frau Scholz für die herzliche und spannende Zusammenarbeit, wünschen ihr viel Erfolg mit www.pferdeaufstellung.de und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte!

Flextorat barrierrearmes Webdesign

Barrierearmes Webdesign

Von | Referenzen | Keine Kommentare

www.altenheim-wahlscheid.de

In Kooperation mit dem Frechener Grafik-Atelier Silke Schaufuß haben wir den Relaunch der nun barrierearmen Internetpräsenz des Evangelischen Altenheims Wahlscheid und Lohmar in 2016 realisiert.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die freundliche Unterstützung und wünschen viel Erfolg mit der neuen Homepage!

Responsive Webdesign

Homepage-Relaunch Ev. Altenheim Wahlscheid & Lohmar: Nutzerfreundlich und barrierearm

Webdesign und Konzeption

need meets excellence

Von | Referenzen | Keine Kommentare

www.xtinging.de

In der Visualisierung abstrakter Begriffe und Technologien lag die Herausforderung dieses Online-Projekts. Die xtinging GmbH unterstützt global agierende Unternehmen bei der audiovisuellen Kollaboration in Echtzeit: durch optimale Integration in das Geschäftsumfeld.

Wir bedanken uns bei der Geschäftsführung für die konstruktive Zusammenarbeit und wünschen dem xtinging-Team weiterhin viel Erfolg bei der Vermarktung komplexer Produkte und Systeme.

Wortspiele für Entsorger

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Nachdem das Flextorat Ende letzten Jahres für den Homepage-Relaunch  des Entsorgungsunternehmens P. U. Richter Umweltdienste Rheinland GmbH neue Claims schmieden und informative Web-Texte verfassen durfte, wurde es nun spielerisch:

Im Fachmagazin des Deutschen Abbruchverbands möchte PUR Umwelt mit einer Print-Anzeige zum Thema “Abbruchmatten-Verleih” zum Blickfang werden. Das Flextorat nimmt die Herausforderung gern an und kommuniziert die Dienstleistung augenzwinkernd und im nagelneuen Corporate Design als “Mathe Matte für Abbrecher”.

PUR Umwelt | Anzeige

Die Matt(h)e für Abbrecher von PUR Umwelt – Printanzeige im Fachmagazin “Abbruch Aktuell”

Neu bei PUR: Die Abbruchmatte

Nachtrag: Es gibt Neues bei Pur! Die aktuelle Anzeige zum Thema Containerdienste:

Zeitungsanzeige der Firma PUR Umwelt

Zeitungsanzeige der Firma PUR Umwelt

Referenz Ferienwohnung Orchidee

Ferienwohnung Orchidee

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Die Ferienwohnung Orchidee in der schönen Eifel ist ein wahres Schmuckstück. Damit sie künftig leichter über Suchmaschinen gefunden werden kann, hat das Flextorat die bestehende Internetpräsenz technisch auf den neuesten Stand gesetzt und fit für’s mobile Internet gemacht.

Durch ihre Mehrsprachigkeit, ein fließendes Layout und die soziale Vernetzung mit Facebook und Google Plus überzeugt die neue Webpräsenz nun mit Nutzerfreundlichkeit und Komfort – ganz so wie die Ferienwohnung Orchidee in Bad Münstereifel selbst.

Wir danken Frau und Herrn Zimmermann für die anregende Zusammenarbeit und alles, was wir über wilde Orchideen und die Entstehung der Eifelböden lernen durften!

Winzeragentur | Eröffnungsflyer

Von | Eigenwerbung | Keine Kommentare

Ab Oktober 2015 wächst aus den Kernkompetenzen von Judith Liebrecht und Martina Hahn – Wein, Text und Design – ein neuer Betriebszweig: Die Winzeragentur.

Das Duo hat es sich zum Ziel gesetzt, durchdachte Werbekonzepte, professionelles Design und hochwertige Texte auch für kleine Familienbetriebe und junge Winzer erschwinglich zu machen. Die Leistungspakete der Winzeragentur sind an der guten fachlichen Praxis ausgerichtet, transparent und bodenständig. Sie bilden den Grundstein für kreative Freiräume, Produktivität und gesundes Wachstum.

Flyer mit perforierter Visitenkarte und UV-Lack

Flyer mit Visitenkarte zum Heraustrennen und partiellem UV-Lack

Social Media und Online Reputation

Unser Social-Media-Hut!

Von | Eigenwerbung | Keine Kommentare

Es ist mal wieder soweit: Wir erweitern unser Angebotsspektrum. Seit Juni darf sich die Frau Hahn unseren Kunden offiziell als “Social Media Managerin” vorstellen und steht Ihnen fortan mit Rat und Tat bei der strategischen Entwicklung von Social Media Kampagnen zur Seite!

Leistungskatalog Nr. 4 | Social Media

Leistungskatalog Nr. 4 | Social Media Spektrum

Gute Luft ist alles!

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Die Bio Clean Care GmbH bietet Lösungen zur Keimbekämpfung. Sie entwickelt Eco-Technologie für eine effiziente, umwelt- und gesundheitsbewusste Desinfektion der Luft und wird dabei – in Form und Inhalt – durch das Flextorat unterstützt. Neben der zweisprachigen Homepage, Verkaufsbroschüren, Kundenpräsentationen und Werbeträgern haben wir auch die Geschäftsausstattung und internes Informationsmaterial für den Vertrieb erstellt.

Für das in uns gesetzte Vertrauen und die besonders angenehme Zusammenarbeit bedanken wir uns herzlich bei den Herren Siefer und Klein.

Broschüre der Firma Bio Clean Care®

Broschüre der Firma Bio Clean Care

Internetkompetenz ist keine Frage des Alters. Werde Medienpate auf www.medienpaten.de

Initiative Medienpaten

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Alter ist kein Argument

Die Medienpaten sind ein generationsübergreifendes Crowdsourcing-Projekt.

Im Begriff des “Crowdsourcing” – Wertschöpfung der Vielen – steckt die Utopie einer virtuell und lokal vernetzten Gemeinschaft, die Lernangebote nicht als kommerzielle Dienstleistung konsumiert, sondern in einem interessierten Mit- und Füreinander praktiziert.

“Crowdsourcing” übersetzt das gesellschaftliche Grundprinzip der Tradition in das digitale Zeitalter. Wissensvermittlung ist dabei kein Frontalunterricht, bei dem selbsternannte Experten den sogenannten Laien etwas vormachen, sondern eine kulturelle Technik, der es gelingt, sich selbst aus eigenen Quellen zu speisen und weiterzuentwickeln.

Die Weisheit der Vielen –
weshalb Gruppen klüger sind als Einzelne

Ein bekanntes Beispiel für Crowdsourcing ist die freie Enzyklopädie “Wikipedia”, nach Eigendefinition “ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten, zu dem du mit deinem Wissen beitragen kannst.”

Im Unterschied zu Wikipedia steht bei den Medienpaten jedoch nicht das Sammeln faktischer Informationen im Vordergrund, sondern der Ausbau kommunikativer Handlungskompetenz im Internet – für Viele und durch die Mitwirkung Vieler.

Die Medienpaten sammeln Einstiegshilfen für die ersten Schritte im Netz, entwickeln gemeinsam Lösungstrategien für die Schwierigkeiten im Umgang mit den neuen Medien und schaffen Anknüpfungspunkte für Kooperationsmodelle.

Dardenne Reisen

Texte für unterwegs

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Den Relaunch der Homepage des Busunternehmens Dardenne Reisen haben wir in Zusammenarbeit mit vh-crossmedia realisiert und die Erstellung der Texte übernommen. Testen Sie unsere Textqualität und lassen sich mit uns in Reisestimmung versetzen:

DARDENNE REISEN
Busreisen mit Zufriedenheitsgarantie.

Dardenne: Reisen mit dem Rundum-sorglos-Service für Weltenbummler, Reiseveranstalter, Pendler und alle Urlauber mit besonderen Ansprüchen.

Rotes Laedchen Frechen, Beitragsbild

Relaunch “Rotes Lädchen”

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Heute enthüllen wir die neue Internetpräsenz des Roten Lädchen Frechen e.V.!

Bereits seit 1988 verkauft das engagierte Team ehrenamtlicher Frauen in der Frechener Keimesstraße 23 gebrauchte Kleidung und diverse Gebrauchsartikel zugunsten sozialer Projekte. Die neue Homepage basiert auf dem Redaktionssystem WordPress und kann so von den Mitgliedern des Vereins eigenständig gepflegt und mit neuen Informationen auf den aktuellen Stand gebracht werden.

Wir danken für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Frauen vom Roten Lädchen Frechen alles Gute zur Einweihung!

Die neue Internetpräsenz des Roten Lädchen Frechen e.V.

Die neue Internetpräsenz des Roten Lädchen Frechen e.V.

BarCamp Bonn 2015 ® Steph Baltes

BarCamp Bonn: 360° Design

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Am 28.02.2015 findet das erste Bonner BarCamp unter dem Motto “Bonn. Gemeinsam. Gestalten.” statt. Gemeinsam mit dem dreiköpfigen Veranstaltungsteam hat das Flextorat für ein ansprechendes Äußeres gesorgt, um den Markenwert der Veranstaltung durch ein professionelles und einheitliches Gestaltungskonzept zu stützen, bei dem sich auch die Sponsoren ins rechte Licht gerückt sehen können.

So gibt es neben attraktiven Blickfängen zum Anfassen – wie Faltblättern, XXL-Bannern, Displays, Blöcken, Besucherkarten und Schlüsselbändern – auch maßgefertigte Key Visuals und Headermotive für sämtliche Social-Media-Auftritte.

Für alle, denen “BarCamps” noch kein Begriff sein sollten, zitieren wir kurz aus der Definition der Veranstalter:

Ein BarCamp ist ein offenes Format an dem jeder teilnehmen darf ohne Vorwissen oder Expertenwissen zu haben. Die Organisatoren stellen zwar sicher, dass es einen Rahmen gibt für das Ganze und Essen, Getränke, WLAN etc., aber es werden keine Vorträge fest geplant. 

BarCamp die komplette Ausstattung

BarCamp Bonn: Komplette Ausstattung – im Netz und vor Ort

Adventskalender advent.kokom.koeln

Advent, Advent!

Von | Eigenwerbung | Keine Kommentare

Liebe Freunde, Kunden und Familie!

Ein buntes und erfreuliches 2014 biegt rasant in die Zielgerade ein. Und so möchte ich mich bei Ihnen und Euch für spannende Projekte, gute Zusammenarbeit und vielseitige Unterstützung bedanken! Auch in diesem Jahr haben meine weltbesten Kollegen und ich einen sensationell liebevollen Online-Adventskalender vorbereitet:

Wieder gilt es, täglich einen Haushaltsgegenstand zu erraten, abzulichten und einzusenden. Sämtliche Rätsel sind dreistrophig aus massiven Reimen geschmiedet und von sachkundiger Stelle auf Lösbarkeit hin überprüft worden. Zum Üben und als Erinnerung an das letzte Jahr gibt es zusätzlich ein Advents-Memory zum Download:

Ich wünsche allen ab morgen ganz viel Spaß und für heute einen beschaulichen ersten Advent!

Die Frau Hahn

P.S.: Aufmerksamen Zeitgenossen wird die Änderung der Domainadresse nicht verborgen geblieben sein. Die Erklärung ist so schön wie einfach: Nach mittlerweile erstaunlich vielen gemeinsamen Projekten und Erfolgen haben der Herr Heupel, die Damen Weber und Liebrecht sowie meine Wenigkeit unsere Kooperation mit einer eigenen Internet-Präsenz geadelt: kokom.koeln

Pulheimer Beiträge zur Geschichte 39

Beiträge zur Geschichte

Von | Referenzen | Keine Kommentare

Pünktlich zum Weihnachtsfest konnten wir den 39. Band der Pulheimer Beiträge zur Geschichtefertigstellen – herausgegeben vom Verein für Geschichte e. V. Zwölf Autoren trugen in diesem Band Beiträge zu unterschiedlichen Themen bei – von der „Landschaftsgeschichte des Pulheimer Bachs” über ein Porträt des „Lehrers und Heimatforschers Rudolf Niemann” bis hin zu einem „Nachruf“ von Peter Schreiner, dem Mitgründer und dem ersten Vorsitzenden des Verein für Geschichte e.V. Pulheim (1977). Auf 240 Seiten wird der Leser mit einem dichten Stoff mit historischen Ereignissen und darin handelnde Personen konfrontiert, dabei nicht nur mit Geschehnissen aus Pulheim, sondern auch aus angrenzender Örtlichkeiten wie z. B. Kleinkönigsdorf.

(Text: Dr. Ernst Hoplitschek)

Taschenbuch: 250 Seiten
Verlag: Verein für Geschichte (2. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3927765570
ISBN-13: 978-3927765573

kokom.koeln | konzeptionelle Kommunikation

Gründungsmythen

Von | Eigenwerbung | Keine Kommentare

Endlich ist es soweit: Die Internetpräsenz unseres Kooperationsprojektes “KOKOM.KOELN · Konzeptionelle Kommunikation” geht online. Wir bedanken uns bei Ariane Weber, Volker Heupel und Judith Liebrecht für Vertrauen, Tatkraft und Wagemut!

Website von kokom.koeln

Website von kokom.koeln | konzeptionelle kommunikation

MyoMotion | Postkarte

Markenkommunikation

Von | Referenzen | Keine Kommentare

In Zusammenarbeiten mit Text vor 12, vh-crossmedia und arw-PR realisierte das Flextorat den Produkt-Launch der Tricodur® MyoMotion-Serie für den deutschen Markt formal und inhaltlich: Informations- und Produktbroschüren, Plakate, Postkarten und eine Zettelbox.

Tricodur MyoMotion

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Falls wir uns noch nicht kennen, möchten wir uns kurz vorstellen: Wir – das Flextorat – sind Martina Hahn und Judith Liebrecht.
Als Agentinnen für Form und Inhalt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, professionelles Webdesign und hochwertige Werbetexte erschwinglich zu machen.