Beiträge zur Geschichte

Von 5. Dezember 2014Referenzen
Pulheimer Beiträge zur Geschichte 39

Pünkt­lich zum Weih­nachts­fest konnten wir den 39. Band der Pulheimer Beiträge zur Geschichte­fer­tig­stellen – heraus­ge­geben vom Verein für Geschichte e. V. Zwölf Autoren trugen in diesem Band Beiträge zu unter­schied­li­chen Themen bei – von der „Land­schafts­ge­schichte des Pulheimer Bachs” über ein Porträt des „Lehrers und Heimat­for­schers Rudolf Niemann” bis hin zu einem „Nachruf“ von Peter Schreiner, dem Mitgründer und dem ersten Vorsit­zenden des Verein für Geschichte e.V. Pulheim (1977). Auf 240 Seiten wird der Leser mit einem dichten Stoff mit histo­ri­schen Ereig­nissen und darin handelnde Personen konfron­tiert, dabei nicht nur mit Gescheh­nissen aus Pulheim, sondern auch aus angren­zender Örtlich­keiten wie z. B. Klein­kö­nigs­dorf.

(Text: Dr. Ernst Hoplit­schek)

Taschen­buch: 250 Seiten
Verlag: Verein für Geschichte (2. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3927765570
ISBN-13: 978–3927765573

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Falls wir uns noch nicht kennen, möchten wir uns kurz vorstellen: Wir – das Flex­torat – sind Martina Hahn und Judith Liebrecht.
Als Agen­tinnen für Form und Inhalt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, durch­dachte Werbe­kon­zepte, profes­sio­nelles Design und hoch­wer­tige Texte erschwing­lich zu machen.