Beiträge zur Geschichte

Von 5. Dezember 2014Referenzen
Pulheimer Beiträge zur Geschichte 39

Pünktlich zum Weihnachtsfest konnten wir den 39. Band der Pulheimer Beiträge zur Geschichtefertigstellen – herausgegeben vom Verein für Geschichte e. V. Zwölf Autoren trugen in diesem Band Beiträge zu unterschiedlichen Themen bei – von der „Landschaftsgeschichte des Pulheimer Bachs” über ein Porträt des „Lehrers und Heimatforschers Rudolf Niemann” bis hin zu einem „Nachruf“ von Peter Schreiner, dem Mitgründer und dem ersten Vorsitzenden des Verein für Geschichte e.V. Pulheim (1977). Auf 240 Seiten wird der Leser mit einem dichten Stoff mit historischen Ereignissen und darin handelnde Personen konfrontiert, dabei nicht nur mit Geschehnissen aus Pulheim, sondern auch aus angrenzender Örtlichkeiten wie z. B. Kleinkönigsdorf.

(Text: Dr. Ernst Hoplitschek)

Taschenbuch: 250 Seiten
Verlag: Verein für Geschichte (2. Januar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3927765570
ISBN-13: 978-3927765573

Schön, dass Sie uns gefunden haben!

Falls wir uns noch nicht kennen, möchten wir uns kurz vorstellen: Wir – das Flextorat – sind Martina Hahn und Judith Liebrecht.
Als Agentinnen für Form und Inhalt haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, professionelles Webdesign und hochwertige Werbetexte erschwinglich zu machen.