Achtsames Design – weniger ist mehr

Kategorien Aktuelles, Arbeitsproben
Webdesign für die Homepage von Antje Brockmüller

DSGVO – die neue Bescheidenheit

Seit dem 25. Mai 2018 kommen die neuen Datenschutzregeln der EU zur Anwendung. Höchste Zeit also, bei der Gestaltung von Internetseiten von Grund auf umzudenken, neue Wege zu gehen und alte Tugenden wieder zu beleben: das Maßhalten.

Statt also ermüdend lange Datenschutzerklärungen zu verfassen, um all die Cookies rechtlich abzusichern, mit denen wir es uns in den letzten Jahren bequem gemacht haben, wollten wir lieber gründlich ausmisten und uns auf das Wesentliche beschränken: Die Bereitstellung von Information in einem ansprechenden Design mit schlankem Code.

Zu unserem Glück passte dieser Plan genau zu den Wünschen unserer geschätzten Kundin und lieben Freundin Antje Brockmüller. Und so wurde das Re-Design ihrer Internetseite zu einem regelrechten “Datenschutzprojekt”. Vielen lieben Dank für diesen schönen Auftrag zu einem absolut perfekten Zeitpunkt und die wie immer inspirierende Zusammenarbeit. Es war uns eine große Freude!